Zwischen den Stühlen

  • Silke Hertel (Autor/in)
  • Ingrid Schoberth (Autor/in)
  • Gerhard Dannecker (Autor/in)

Abstract

Darf ein schüchterner Schüler dafür gelobt werden, dass er sich gegen eine Gruppe mobbender Mitschüler zur Wehr setzt, auch wenn er dabei seine Fäuste nutzt? Und wie lässt sich das inklusive Schulkonzept befürworten, wenn gleichzeitig die Sorge mitschwingt, dieser Aufgabe im Schulalltag nicht gewachsen zu sein? Allzu oft sehen sich Lehrkräfte im Schulalltag mit komplexen Urteils- und Entscheidungsdilemmata konfrontiert. Heidelberger Wissenschaftler untersuchen am Beispiel des Lehrerberufs, welche Faktoren die Urteils- und Entscheidungsfindung beeinflussen und welche Fähigkeiten wir benötigen, um ihr gewachsen zu sein.

Statistiken

Last Weeks
KW
Downloads
Current Year
2019
Downloads
Prior Year
2018
Downloads
All Years
Downloads
Logo OA-Statistic
  • The statistics covers the time 17. September 2019 to 17. September 2019.
  • The statistics complies to COUNTER Code of Practice.
    More information can soon be found at the FAQ page.
Veröffentlicht
2016-12-07
Rubrik
Kapitel IV • Schlusssprung
Sprache
de